&noscript=1 />
Individuell gefertigt | schnelle Lieferzeit
Versandkostenfreie Lieferung innerhalb Deutschlands!
Hotline: 02841 368 770

Sonnenmax Mitarbeiter „QuaSi (Qualität und Sicherheit) Weiterbildungsoffensive 2024

Teil 1: André Urban ist jetzt „Zertifizierte Fachkraft für Befestigungstechnik“ bei Sonnenmax. Die Prüfung wurde von der Technischen Universität Dortmund, Lehrstuhl für Massivbau, abgenommen.

Mit unserer QuaSi (Qualität und Sicherheit) Weiterbildungsoffensive verfolgt Sonnenmax verschiedene Ziele.

  1. Wir halten Weiterbildung in jedem Alter für wichtig. Es qualifiziert, fördert und fordert unsere Mitarbeiter.
  2. Wir sehen die Mitarbeiterweiterbildung als Teil der immer wichtiger werdenden Mitarbeiterbindung an.
  3. Wir haben als Sonnenmax einen hohen Anspruch in Bezug auf Mitarbeiterwertschätzung.
  4. Unsere Kunden profitieren von gut ausgebildeten Mitarbeitern, da wir so unsere Produktqualität und die damit verbunden Leistungen stetig verbessern.

Interview von Christian Kalpin (Geschäftsführender Gesellschafter von Sonnenmax) mit André Urban über seine Teilnahme an der Mitarbeiter Weiterbildungsoffensive „QuaSi“
von Sonnenmax und seine Entscheidung für die die Fortbildung zur „Zertifizierten Fachkraft für Befestigungstechnik“

Christian: Hallo Andre, vielen Dank, dass du dir Zeit für dieses Interview genommen hast. Zunächst einmal würde ich gerne wissen, was dich dazu bewogen hat, an der
Mitarbeiter Weiterbildungsoffensive von Sonnenmax teilzunehmen?

André: Hallo Christian. Die Entscheidung, an der Weiterbildungsoffensive von Sonnenmax teilzunehmen, fiel mir recht leicht. Ich arbeite sehr gerne bei Sonnenmax
und habe die Unternehmenskultur und das Engagement für die Weiterentwicklung der Mitarbeiter immer sehr geschätzt. Als die Gelegenheit zur Teilnahme an dieser
Initiative aufkam, sah ich darin eine Chance, meine Fähigkeiten weiter auszubauen und mich beruflich weiterzuentwickeln.

Christian: Das klingt nach einer sinnvollen Entscheidung. Jetzt interessiert mich natürlich, warum du dich speziell für die zertifizierte Fachkraft für Befestigungstechnik entschieden hast.
Gab es bestimmte Gründe oder Motivationen dahinter?

André: Absolut. Die Entscheidung für die zertifizierte Fachkraft für Befestigungstechnik basierte auf mehreren Faktoren. Zum einen ist Befestigungstechnik ein zentraler
Bestandteil unserer Arbeit bei der Installation von Markisen bei Sonnenmax. Als wir über die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten informiert wurden, erkannte ich,
dass diese Zertifizierung mir nicht nur dabei helfen würde, meine aktuellen Aufgaben besser zu bewältigen, sondern auch meine Qualifikationen für zukünftige Projekte
und Herausforderungen zu stärken. Außerdem fasziniert mich die Präzision und Technik hinter der Befestigungstechnik. Ich sehe es als eine Möglichkeit, mein Fachwissen
zu erweitern und mich in einem Bereich zu spezialisieren, der für unsere Arbeit von großer Bedeutung ist.

Christian: Das hört sich spannend an. Kannst du uns einen Einblick geben, wie die Weiterbildung verlaufen ist und welche Erfahrungen du dabei gemacht hast?

André: Natürlich. Die Weiterbildung ist für mich perfekt verlaufen. Die Kurse sind gut strukturiert und praxisorientiert gewesen, was mir hilft, das Gelernte direkt in meiner
Arbeit anzuwenden. Die Dozenten sind kompetent und gehen auf individuelle Fragen und Bedürfnisse ein, was den Lernprozess sehr unterstützt. Was mich besonders beeindruckt,
ist die Vielfalt der Themen, die im Rahmen der Zertifizierung abgedeckt werden, von den Grundlagen der Befestigungstechnik bis hin zu fortgeschrittenen Techniken und Materialien.
Es ist wirklich eine umfassende Ausbildung, die mir nicht nur theoretisches Wissen vermittelt, sondern auch praktische Fertigkeiten, die ich direkt in meinem Arbeitsalltag einsetzen kann.

Christian: Das freut mich. Abschließend würde mich interessieren, wie du persönlich davon profitierst und welche Vorteile du für dich und dein berufliches Vorankommen siehst.

André: Die Teilnahme an dieser Weiterbildung bietet mir eine Vielzahl von Vorteilen. Zum einen stelle ich fest, dass ich durch das erworbene Wissen und die Fähigkeiten in
diesem speziellen Bereich bei der Montage von Markisen effizienter und präziser arbeite. Das führt nicht nur zu einer höheren Qualität meiner Arbeit, sondern auch zu einer
gesteigerten Zufriedenheit bei unseren Kunden. Darüber hinaus sehe ich die Zertifizierung als eine Investition in meine berufliche Zukunft. Sie macht mich zu einem gefragteren
Mitarbeiter und eröffnet mir vielleicht neue Karrieremöglichkeiten bei Sonnenmax. Kurz gesagt, ich bin überzeugt, dass diese Weiterbildung mir dabei helfen wird, meine beruflichen
Ziele zu erreichen und meinen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens zu leisten.

Christian: Vielen Dank, André, für diese Einblicke in deine Erfahrungen mit der Mitarbeiter Weiterbildungsoffensive von Sonnenmax und deine Entscheidung für die zertifizierte
Fachkraft für Befestigungstechnik. Wir sind stolz darauf, Dich in unserem Team zu haben.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Kostenlose Stoffmuster
Jetzt anfordern